Mit dem Bus nach Wertheim, mit dem Schiff auf dem Main

Ein kombinierter Bus-Schiff-Ausflug, den das Seniorenheim der Großgemeinde nach Wertheim am Main unternommen hat, war "ein voller Erfolg", berichtet der Sozialdienst aus der Treburer Einrichtung von Heimleiter Michael Adrian.

 

Auf dem Schiff.

"Die Bewohner hatten eine wunderbare Zeit", fasst Sozialdienstleiterin Joyce Gehre den Eindruck der Beteiligten zusammen. Die Teilnehmer konnten sich von Beginn an entspannen.

Gerade ist der Bus am Seniorenheim angekommen.

Nicht mal der Einstieg in den Bus fiel schwer, weil sie mit einer Hebebühne samt Rollstuhl in den Fahrgastraum gehievt werden konnten (wenn sie nicht selbst zu Fuß einsteigen konnten). Der freundliche Busfahrer steuerte die Anlage behutsam.

So war der Start: Mit dem Aufzug in den Bus.

Wie war das Wetter? Glücklicherweise habe es unterwegs nur geregnet, als alle im Bus saßen oder sich auf dem Schiff befanden. Ansonsten war herrlicher Sonnenschein, war zu erfahren.

Panoramablick.

Auf dem Schiff genossen die Heimbewohner die malerischen Landschaften und den schönen Ausblick durch die Panoramafenster.

Vom Hochwasser, das zu diesem Zeitpunkt beispielsweise auf dem Rhein die Schifffahrt zum Erliegen brachte, waren die Treburer bei ihrem Ausflug auf dem Main nicht betroffen.

Drei Männer auf großer Fahrt.

Zum Abendessen kehrte die muntere Schar mitsamt allen Betreuerinnen im Café Jassin in Bischofsheim ein, das von Frau Adrian geleitet wird. "Es war hervorragend und hat den Tag perfekt abgerundet", informierte Joyce Gehre.

Unterwegs, mal eine Pause machen.

"Insgesamt war der Ausflug großartig. Die Bewohner waren glücklich und zufrieden", teilte Joyce gehre mit.

Ein großes Dankeschön ging an alle Helfer, Betreuer und besonders Heimleiter Michael Adrian, die solche Ausflüge für alle drei Seniorenheime in Trebur, Nauheim und Bischofsheim ermöglichen und unterstützen.

Im Café Jassin.

Frau Adrian servierte persönlich das Abendessen.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de