Sommerfest im Freien mit zahlreichen Höhepunkten

Das Treburer Seniorenheim hat am Sonntag, 10. Juli, ein abwechslungsreiches Sommerfest gefeiert – im Freien zwar, aber vorsichtshalber ohne Besucher und ohne die Angehörigen der Heimbewohner.

Die Heimbewohner wurden fürsorglich bewirtet.

Die Sicherheit geht der Heimleitung und dem Sozialdienst, der die Veranstaltung organisiert hat, in der Pandemie vor. Jedes Risiko sollte vermeiden werden, und doch war den Veranstaltern daran gelegen, dass die Heimbewohner einige schöne Stunden genießen konnten.

Es gab allerdings eine Ausnahme, sprich einen Besucher: Bürgermeister Jochen Engel war ein gern gesehener Gast. Das Gemeindeoberhaupt wollte es sich nicht nehmen lassen, den Bewohnern des Seniorenheims Mut zuzusprechen.

Bürgermeister Jochen Engel bei seiner Ansprache.

Er sei schon früher immer wieder mal zu Besuch gewesen und drücke fest die Daumen, dass die Pandemie so weit abklinge, dass die älteren Menschen auch wieder mit ihren Angehörigen groß feiern können, sagte Engel.

Furioser Auftakt mit den Schwarzbach-Trommlern.

Ein großes Fest war es allemal. Einen furiosen Auftakt bereiteten den Seniorinnen und Senioren die Schwarzbach-Trommler, die mit einer kleinen Abordnung unter Leitung von Tobias von der Au ihr rhythmisches Feuerwerk zündeten.

Gleich darauf hatten die Little Dancers vom TV Trebur ihren großen Auftritt. Trainerin Katja Deichmann bewies, dass die Jüngsten aus der Sparte des Jazz Dance bereits eine schöne Choreografie beherrschen.

Little Dancers.

Sozialdienstleiterin Joyce Gehre und Moderatorin Monika Zentgraf bedankten sich nicht nur bei diesen beiden Gruppen, sondern kündigten gleich weitere an.

Zunächst heimste die Sitztanzgruppe aus dem Seniorenheim unter Leitung von Karima Mahdad und S. Immel-Schadt ihren verdienten Beifall ein. Anschließend applaudierten die Heimbewohner der Line-Dance-Gruppe vom TV Trebur unter Leitung von Gisela Hanke.

Bunter Melodienstrauß

Musikalisch hatte das Sommerfest ebenfalls viel zu bieten. Einen prächtigen Strauß bunter Melodien fächerte der Musikverein Astheim unter Leitung von Rosemarie Knobbe auf.

Und mit Bernhard Schatton sorgte ein Alleinunterhalter anstelle des in dieser Rolle gewohnten Reiner Nies für Unterhaltung.

Monika Zentgraf führte durch das Programm.

Verwöhnt wurden die Älteren außerdem mit Kaffee und frisch zubereiteten Waffeln, die kein Heimleiter Michael Adrian persönlich buk. Hilfreich zur Seite stand ihm Stefanie Röttinger.

Abends gibt es Grillwurst

Für den Gaumen gab es außerdem selbstgemachten Erdbeer-Limes, den der Sozialdienst zuvor mit den Bewohnern zubereitet hatte. Zum Abendessen wurden gegrillte Bratwürstchen mit Kartoffel- und Tomatensalat serviert.

Sozialdienstleiterin Joyce Gehre zog nach der Veranstaltung ein positives Resümee. Der Ablauf sei bis zuletzt spannend gewesen, denn niemand habe sicher sein könne, welche Auftritte wegen Corona wirklich stattfinden konnten, sagte sie. Das Sommerfest sei dann aber wie geplant stimmungsreich und sehr schön gewesen. „Alles in allem also ein voller Erfolg“, stellte Joyce Gehre fest.

Heimbetreiber Michael Adrian und Stefanie Röttinger beim Waffelnbacken.

Am 28. Juli steht für das Seniorenheim nun das nächste große Ereignis an: ein Schiffsausflug von Bingen nach Boppard.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de