Mode Mobil zeigt sommerlich-schicke Kollektionen für Ältere

Nach längerer Pause hat das Trebur Seniorenheim vor wenigen Tagen wieder eine Modenschau veranstaltet. Guido Landmann aus Darmstadt brachte mit seinem Mode Mobil ansprechende Kollektionen für ältere Menschen in das Alten- und Pflegeheim.

Renate Schmitz zeigt ein Twin-Set.

Neun Heimbewohnerinnen und Heimbewohner meldeten sich bei ihm, um die Kleidung vorzuführen, darunter auch Männer sowie Bewohnerinnen aus dem benachbarten „Wohnen mit Service“.

Der Sozialdienst hatte extra einen langen roten Teppich im Hof ausgebreitet, so dass ich die Models wie auf einem Laufsteg fühlen konnten.

Karl-Heinz Sidamgrotzki im quergestreiften Shirt.

Gisela Kunz mit Steppweste in Lila.

Vorgeführt wurden leichte, sommerliche Kleidungsstücke, die sich auch dadurch auszeichnen, dass sie pflegeleicht sind, erklärte Landmann.

Der Experte für Mode für Ältere hatte Blusen, Hemden, Hosen, T- und Polo-Shirts sowie leichte Jacken vor allem in hellen Farben und mit fröhlichen Mustern ausgesucht.

Wolfgang Janik im hellblauen Polo-Shirt.

Alois Schymitzek führt ein quergestreiftes Shirt vor.

Mit Sätzen wie „das macht eine tolle Figur“, „die Bluse steht Ihnen sehr gut“ und „eine lässige Jacke, toll sehen sie aus“ spornte er die Aushilfsmannequins an.

Joyce Gehre als Leiterin des Sozialdienstes und ihr Team achteten darauf, dass Zuschauer und Akteure einen unterhaltsamen Nachmittag und wegen der beinahe sommerlichen Temperaturen reichlich zu trinken hatten.

Karl-Heinz Sidamgrotzki ein zweites Mal, diesmal im Sommerhemd.

Margarete Schaffner schick mit Blautönen im Rollstuhl, der von Alltagsbegleiterin Claudia Schlang geschoben wird.

Wer mochte, konnte nach der Modenschau seine neuen Lieblingsklamotten gleich einkaufen. „Wir achten darauf, dass Mode Mobil zweimal im Jahr zu uns ins Seniorenheim kommt, damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner es bequem haben und neue Kleidung ohne große Umstände bekommen können“, erklärte Joyce Gehre.

Guido Landmann führt Tilly Rinkart über den Laufsteg.

Waltraud Baumgärtner, schick mit roter Weste und passender Bluse.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de