Vorweihnachtliche Feier mit Santa Ralle

Um die Bewohner auf Weihnachten einzustimmen, besuchte Santa Ralle (alias Ralf Stumpf) das Seniorenheim. Er spielte zur Freude aller auf seiner Trompete auf den Etagen Advents- und Weihnachtslieder.

Santa Ralle besuchte das Seniorenheim.

Da die Bewohner keinen Weihnachtsmarkt besuchen können, hatte der Sozialdienst mit Joyce Gehre, die Idee, einen kleinen mobilen Weihnachtsmarkt zu den Bewohnern zu bringen.

Es wurden zwei Transportwagen weihnachtlich herausgeputzt - mit Schokolade, die liebevoll von den Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes eingepackt und als Schneemann oder Rentier dekoriert wurden.

Die Heimbewohnerinnen freuen sich über kleine Geschenke.

Außerdem gab es gestrickte Schals, hausgemachte Marmelade, Glühwein und Lebkuchenherzen, die Bürgermeister Jochen Engel sonntagvormittags extra vorbeigebracht hatte.

Die Bewohner freuten sich sehr über diesen Adventsnachmittag, und der eine oder andere hatte leicht feuchte Augen (was aber nicht vom Glühwein kam).

Vom Sozialdienst und den Helferinnen in der Küche bereitgestellt.

Wie geht es weiter?

An Heiligabend, besucht um 15 Uhr der Astheimer Musikverein das Seniorenheim. Die Musikerinnen und Musiker spielen zunächst im Innenhof im Freien weihnachtliche Lieder.

Hübsch dekoriert.

Ab ca. 15.30 Uhr wird Klaus Dewald die Bewohner auf den Etagen musikalisch unterhalten, bis dann das Christkind zur Bescherung kommt und die von Heimleiter Michael Adrian besorgten Geschenke an die Bewohner verteilt werden.

Der Abend klingt dann mit einem weihnachtlichen Essen aus.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de