Rhythmisches Spätsommerfest

Mit einem Spätsommerfest hat das Treburer Seniorenheim seinen Bewohnern eine Freude bereitet. Zwar musste an dem Sonntagmittag auf den Besuch von Gästen und Angehörigen verzichtet werden, um Corona-Vorschriften zu berücksichtigen. Doch den Älteren wurde allerhand geboten.

Gefeiert (und getanzt) wurde im Freien.

Für reichlich Schwung sorgte die Trommler-Truppe Batteria Caipirinha. Ihre rhythmische Unterhaltung mit südamerikanischem Temperament ging in die Beine und sorgte für Abwechslung.

Die Gäste aus Bischofsheim weilten erstmals im Seniorenheim.

Batteria Caipirinha

Ein Wiedersehen gab es mit den Walldorfer Scherzbuben, verkörpert von Patrick Fiederer und Horst Schäfer.

Die beiden stimmten Lieder zum Mitsingen und Schunkeln an, was von den Heimbewohnern beim Fest unter freiem Himmel bei schönem Wetter reichlich genutzt wurde.

Die Walldorfer Scherzbuben

Schon zum Auftakt hatte die Sitztanzgruppe des Seniorenheims für Aufmerksamkeit und viel Beifall gesorgt.

Verköstigt wurden die Senioren mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Waffeln, die von Heimleiter Michael Adrian und Erika Lösch gebacken wurden.

Heimleiter Michael Adrian und Erika Lösch bereiteten Waffeln zu.

Der Sozialdienst, der das Fest organisiert hatte, sorgte für eine passende Dekoration, die eher herbstlich als „spätsommerlich“ ausfiel.

Damit werde schon mal auf die bevorstehende Jahreszeit eingestimmt, in der das Seniorenhaus seinen Bewohnern wieder einige Überraschungen bieten wolle, erklärten die Organisatoren.

Herbstliche Dekoration im Hof des Seniorenheims.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de