Erdbeerfest nach langer Pause

Das Treburer Seniorenheim hat nach langer, Corona-bedingter Veranstaltungspause ein fröhliches Erdbeerfest veranstaltet. Die neue Sozialdienstleiterin Joyce Gehre und ihre Kolleginnen verwöhnten die Älteren mit leckeren Gerichten.

Eine Waffel mit Sahne und Erdbeeren für Geburtstagskind Else Nitsche.

Wegen der Corona-Pandemie war darauf verzichtet worden, die Angehörigen einzuladen. „Es ist unsere erste größere Veranstaltung seit langem“, freute sich Joyce Gehre.

Der Sozialdienst hatte sich vorgenommen, rund um die Erdbeere allerlei Köstlichkeiten für das leibliche Wohl anzubieten, angefangen bei Erdbeerspießen über Erdbeer-Secco, Erdbeer-Quark und -Pudding bis zu Waffeln mit Erdbeeren und Sahne, die ehrenamtlich von der früheren Seniorenheimmitarbeiterin Erika Lösch gebacken wurden.

Auch Monika Zentgraf, die bislang solche Veranstaltungen für das Seniorenheim organisiert hatte, war als Helferin zugegen.

Endlich wieder im Freien gemeinsam sitzen.

Für jeden Geschmack etwas

Wir haben sicherlich für jeden Geschmack etwas“, betonte Joyce Gehre. Sogar frisch hergestellte Erdbeer-Marmelade hatten Bewohnerinnen mit dem Beschäftigungsteam des Seniorenheims gekocht.

Bei den Vorbereitungen seien die Heimbewohner so weit wie möglich einbezogen worden.

Bewährte Kräfte sorgen für Waffelnachschub

Nachdem von einem Treburer Becker der Tortenboden eingetroffen war, seien sehr viele Erdbeer-Kuchen hergestellt worden – nicht nur für das Erdbeerfest, „sondern schon in den vergangenen Wochen, denn die Erdbeer-Saison geht ja schon ein Weilchen und ist bald vorüber“, bemerkte Gehre.

Leckere Erdbeerspieße in Hülle und Fülle

Als unterhaltsamer Höhepunkt bei der Veranstaltung zählte der Auftritt der Walldorfer Scherzbuben alias Patrick Fiederer und Horst Schäfer, für die das Gastspiel in Trebur seit geraumer Zeit ebenfalls wieder ein erster, freudiger Auftritt gewesen sei.

Die Walldorfer Scherzbuben vor dem Seniorenheim.

Eine Aufführung der Sitztanzgruppe wurde von Karima Mahdad geleitet. Kleinere Veranstaltungen hatten im Seniorenheim schon vor dem Erdbeerfest für Freude gesorgt. Clown „Ralle Ralf“ hatte die Heimbewohner Anfang Juni mit seinem lustigen Programm unterhalten. Britta Kluin aus Bischofsheim war mit Gitarre und Gesang zu Gast.

Die Sitztanzgruppe in Aktion.

Vor kurzem erfreute der Nauheimer Joachim Haas die Seniorinnen und Senioren mit Melodien auf seiner Drehorgel. Auch diese Veranstaltungen fanden durchweg im Freien statt.

Sozialdienstleiterin Joyce Gehre hatte das Fest vorbereitet.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de