Bayerisches Herbstfest mit Gewicht und Herz

 

Nicht nur ein „stimmungsvolles Duo mit Gewicht und Herz“ hat den Bewohnern des Treburer Seniorenheims den vergangenen Sonntag versüßt. Auch zahlreiche andere Attraktionen hatte der Sozialdienst ans Land gezogen, um ein bayerisches Herbstfest auf die Beine zu stellen.

Zu der Veranstaltung im Seniorenheim erschienen sogar mehr Akteure als erwartet. Rechtzeitig zum Beginn traf der Kindergarten Tannenweg ein.

Die Mädchen und Buben hatten für die Senioren, die in ihrer Nachbarschaft residieren, wieder eine Choreografie eingeübt. Das wollten sie unbedingt vorführen.

Da warteten die Walldorfer Scherzbuben, die sich selbst als „stimmungsvolles Duo mit Gewicht und Herz“ beschreiben, doch gerne.

Die Kleinen begeisterten die Heimbewohner prompt mit einen schwungvollen Tanz, bevor die Scherzbuben Horst Schäfer und Patrick Fiederer mit ihren Schunkelliedern eine Bierzeltatmosphäre wie bei einem Oktoberfest schufen.

Danach ging es in einem blau-weiß dekorierten Versammlungssaal munter weiter, wenn nicht gerade Leberkäsebrötchen, Weißwürste mit Brezel und Weißbier serviert wurden.

Die Zumba-Kids vom TV Trebur schwirrten so geschwind übers Parkett, dass es den betagten Frauen und Männer im Saal ebenso warm ums Herz wurde wie Monika Zentgraf vom Sozialdienst, die das Programm charmant moderierte. Trainiert werden die TV-Kinder von Sabine Keppler-Kohlberg.

Passend zum Motto eines bayerischen Herbstfestes erschienen Ortsnachbarn aus Nauheim.

Die zehnköpfige Damen-Tanzgruppe von Stefanie Schade, die zum Turnverein 1888/94 gehört, präsentierte sich als energiegeladene Tiroler Tanzgruppe.

Weiter ging es mit der Kindertanzgruppe der Nauheimer Sport- und Kulturvereinigung unter Leitung von Caprice May und Katja Nikolaus, die mit ihren 20 jungen Tänzerinnen kaum noch Platz im Saal ließen.

Egal, die Seniorinnen und Senioren spendeten reichlich Applaus, auch wenn’s ein bissl eng wurde.

Weniger in Bewegung, aber dafür stimmgewaltiger trat zum Finale der Gemischte Chor der Dornheimer Chorgemeinschaft 1844 auf. Heimleiter Michael Adrian buk wieder leckere Waffeln. Und zwischendurch sorgte Michael Gerster am Keyboard für Stimmung.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de