Fastnachtsfete mit Prinzenpaaren am Rosenmontag

Marie Lindemann ist im Treburer Seniorenheim als Tanzmariechen immer wieder gern gesehen. Das gilt nicht minder für das Astheimer Prinzenpaar, das den Senioren – in jährlich wechselnder Besetzung, versteht sich – seine Aufwartung macht.

Die Tollitäten hatten aber auch eine Überraschung mitgebracht, als sich die Heimbewohner am Rosenmontag unter der Regie von Monika Zentgraf zum Feiern trafen.

Nach schwungvoller Eröffnung mit Schunkelliedern von Reiner Nies gehörte das Parkett zunächst dem Tanzmariechen.

Marie Lindemann, die schon seit einigen Jahren im Seniorenheim ihr Können zeigt, präsentierte sich akrobatisch mit sehenswerter Choreografie.

 

Nach ihr sagte Monika Zentgraf, die wie ein Sitzungspräsident charmant durchs Programm führte, das große Prinzenpaar aus Astheim an.

Manuela II. und Christian II. begrüßten die Seniorinnen und Senioren mit Versen und lautstarkem Helau, dann ließen sie die Katze aus dem Sack: Im Schlepptau hatten sie Mariola I. und Carlos I. mitgebracht, das kleine Prinzenpaar, das es den Erwachsenen mit Reimen und (nicht ganz so lautem) Helau nachmachte.

 

Gerade hatten die Zuschauer die Abordnungen des Astheimer Karnevals verabschiedet, wuselte schon wieder eine süße Horde Kinder durch das Seniorenheim.

In weißen Kleidchen traten die drei bis fünf Jahre alten Bambini der Nauheimer Tanzgruppe Spicys zu einem lustigen Liedchen auf. Die Trainerinnen Jessica von der Au und Katja Nikolaus beobachteten mit Freude, wie gut ihre Schützlinge bei den Älteren ankamen.

 

Hans-Joachim Finger, ein geübter Redner und ehemaliger Sitzungspräsident, verstand es anschließend, sich in die Herzen der Zuhörer zu ulken. Rentner zu werden, versicherte er unter Beifall, sei gar nicht schwer, aber Rentner zu sein, umso mehr.

Vor allem, wenn er als Mann im fortgeschrittenen Alter bei seiner Kur den Damen gefallen will und der Körper nicht mehr so mag wie in jungen Tagen …

 

Mit Bauchtanz aus 1001 Nacht, dargeboten von einer muslimischen Mitarbeiterin des Seniorenheims, und einer Show der Line Dance-Gruppe „Heels Emotion“ sagte Monika Zentgraf weitere Höhepunkte an.

Reiner Nies stimmte zwischen den Darbietungen die bekanntesten Fastnachtslieder an und animierte die Älteren immer wieder zum Mitmachen.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de