Sommerfest: Da hieß es noch Daumen drücken

Ganz im Zeichen der Fußball-WM stand das Sommerfest des Seniorenheims Trebur am Sonntag. Entsprechend lautete das Motto »Rund um den Ball«, und überall, ob beim Garten- und Tischschmuck, oder bei der Bekleidung der Mitarbeiterinnen, die Fußballtrikots trugen, war König Fußball zu sehen.

Den Auftakt des kurzweiligen Bühnenprogramms machten, wie schon in den vergangenen Jahren, die „Schwarzbach Trommler“. Monika Zentgraf, die die Moderation des Festes übernahm, erklärte, nun wisse wohl jeder im Umkreis von 300 Metern, dass heute im Seniorenheim das Sommerfest gefeiert werde.

Auch die Lieder des Singkreises, der aus Bewohnern besteht, die sich donnerstags zum Singen treffen, befasste sich mit der Fußball-WM. Denn sie sangen »Fußball ist unser Leben« oder auch »Er steht im Tor und ich dahinter«, wobei sie von vielen Besuchern gesangliche Unterstützung bekamen.

Nach dem Spiel Deutschland gegen Schweden (keiner wusste ja, wie die WM füpr die deutsche Elf enden sollte) ließ es sich Bewohner Kurt Fückel nicht nehmen und mimte einen Sportreporter, dessen Schilderungen des Geschehens auf dem Fußballplatz immer aufgeregter wurden, bis das befreiende »Tor!«, gerufen werden durfte.

Für ihren Auftritt trugen die singenden Bewohner Strohhüte und Girlanden in den Farben Schwarz, Rot und Gold.

»Bei dem großartigen Gesang müssen unsere Jungs doch weiterkommen«, rief Monika Zentgraf und sprach dabei wohl einigen, der anwesenden Herren aus der Seele.

Mit einem Sologesang von Willi Kranz, der viele Jahre beim Volkschor Trebur aktiv mitgesungen hat, endete der musikalische Auftritt des Singkreises, dem die »Flamenco« Tanzgruppe folgte.

Der Auftritt der »Bambinis«, der jüngsten Tanzgruppe der Spicys aus Nauheim, begeisterte alle Anwesenden so sehr, dass noch eine Zugabe gefordert wurde, die auch prompt in die Tat umgesetzt wurde.

Der Duft der selbstgebackenen Waffeln wirkte wie ein Magnet und bald hatte sich eine Schlange am Stand gebildet. Auch ein kleines Angebot von Selbstgehäkeltem und eine Tombola gehörten zum Programm des Sommerfestes.

Bei Umbaupausen sorgte Reiner Nies für die musikalische Unterhaltung und hatte dafür auch jede Menge Hits rund um den Fußball parat. Weitere Programmpunkte waren der Komödiant Ciro Visone als »Pizzabäcker«, die »Cheer Leaders« der United Volleys, »Showfußball« der AH vom VfR Groß-Gerau und die Stepptanzgruppe »Tapperware«.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de