Sommerfest mit durch Deutschlandreise von Nord nach Süd

Mit Humor hat das Treburer Seniorenheim am Sonntag sein großes Sommerfest gefeiert. Bei der „Reise durch Deutschland“ sorgten spaßige Einlagen für extra Beifall.

Das „Geusemer Männerballett“ schoss bei der „Reise durch Deutschland“ den Vogel ab. Jungs zünftig in Dirndln – das hatte was von Fastnacht.

Schweiß und Puste

Bei den Senioren lieferte das Männerballett eine optisch witzige Darbietung, die allerdings auch viel Schweiß und Puste kostete.

Den Sonderapplaus nach der Zugabe hatten sich die jungen Männer, die von ihrer Leiterin Alexandra Hadzky auch auf der Tanzfläche unterstützt wurden, redlich verdient.

 

Inhaltlich fast ins gleiche Horn stieß die Gesangsgruppe Romasis, die im Seniorenhaus schon häufiger aufgetreten ist. Auch Sieglinde Nies, Silke Mus, Martina Schorr, Irene Hamann und Rosi Knobbe sind geübte Karnevalisten.

Zum Mitsingen animiert

Mit ihren Liedtexten, die zum Mitsingen und Schunkeln anregten, sorgten sie auf bewährte Art für Stimmung. Den Auftakt bestritten zuvor die Schwarzbachtrommler, die mit ihren lautstark verbreiteten Rhythmen sozusagen den Nabel der Welt symbolisierten – also Trebur, wie es augenzwinkernd hieß.

 

Einen großen Koffer mussten bei der Reise jene Besucher mitbringen, die bei der reichhaltig bestückten Tombola einen Preis gewannen oder gleich mehrere Gewinne einheimsten.

Wer allerdings auf der musikalischen Reise zwischendurch ein wenig entspannen wollte, nutzte die Pausen mit Unterhaltungsmusik von Reiner Nies zum kulinarischen Genuss.

 

Symbolisch für Norddeutschland hatte die Küche des Seniorenhauses Lachsschnittchen zubereitet und für die Fans südlicherer Gefilde wurde Leberkäse mit Brezel serviert.

Handkäs' mit Musik für den Bürgermeister

Echte Hessen griffen beherzt zu Handkäse mit Musik. Dazu ließ sich auch der Treburer Bürgermeister Carsten Sittmann (CDU) verführen, der sich unter die Gäste gemischt hatte und mit vielen Einheimischen das persönliche Gespräch suchte.

 

Erster Kreisbeigeordneter Walter Astheimer ließ sich indes von Heimbetreiber Michael Adrian eine Waffel backen. Muffins und Kuchen rundeten das Angebot ab der Verpflegungstheke ab.

 

Die Deutschlandreise wurde vom Singkreis aus dem Seniorenhaus mit Liedern aus Hessen ebenso komplettiert, wie die Line-Dance-Gruppe „Heels in Motion“ vom TV Trebur unter der Leitung von Gisela Hanke das Reisefieber mit schwungvollen Choreografien weiter anheizte.

 

Sylvia Roth und Monika Zentgraf vom Sozialdienst des Seniorenhauses moderierten den Nachmittag mit kurzen eigenen Beiträgen.

Seemannslieder zum Finale

Das Finale bestritt letztlich der Rüsselsheimer Shanty-Chor unter Führung von Sonja Guthmann, der mit seinen Seemannsliedern den hohen Norden repräsentierte und viele ältere Bürger zum Mitsingen animierte.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de