Zaubertricks im Seniorenhaus

Endlich wieder ein Fest im Seniorenheim – und dann regnet es. Doch der Sozialdienst im Alten- und Pflegeheim hatte die Veranstaltung gegen die Unbilden des Wetters gewappnet, so dass das Sommerfest im Freien stattfinden konnte. Und alle waren glücklich.

Stephanie Amstadt zeigte ihre Zaubertricks beim Sommerfest

Sozialdienstleiterin Nina Ochse und ihr Team stellten große Pavillons auf, unter denen es sich die Heimbewohner gemütlich machen konnten. Sie blieben dort unter sich. Um sie und andere zu schützen, war darauf verzichtet worden, Angehörige einzuladen.

Wir konnten auch keine Kindergruppen für einen Auftritt holen“, bedauerte Nina Ochse. Wegen Corona hätten sich die in Frage kommenden Vereine nicht angemessen auf Auftritte vorbereiten können, erklärte sie.

Komplettpaket zur Unterhaltung

Dafür engagierte sie sozusagen als Komplettpaket die Entertainer Stephanie und Mathias Amstadt aus Mainz-Kostheim, die von Heimbewohnern Karikaturen zeichneten, für die musikalische Unterhaltung sorgten, an den Tischen zauberten und mit Luftballons modellierten.

Platz unter Planen. Es war vorgesorgt.

Außerdem wurde gegrillt und wer wollte, konnte sich den leicht regnerischen Nachmittag mit Waffeln, Erdbeeren und Schlagsahne versüßen.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de