Natur erleben beim Sommerfest

Unter dem Motto „Natur erleben“ hat das Seniorenhaus ein außergewöhnliches Sommerfest gefeiert. An der Veranstaltung haben sich auch mehrere „Auswärtige“ beteiligt, die mit ihren Ausstellungen und Mitmachaktionen ungewöhnliche Akzente setzten.

Mit von der Partie war wie immer die Sitztanzgruppe unter Leitung von Anne Petersen. Die älteren Frauen und Männer zeigten sich von ihrer beschwingten Seite, wirkten unbekümmert und agil, als wären sie noch zehn oder 20 Jahre jünger.

Davon überzeugten sich viele Gäste und Besucher, darunter Kommunal-, Kreis- und Landespolitiker und natürlich Seniorenheimbetreiber Michael Adrian, der sich das fest nicht entgehen ließ.

Starken Beifall erhielt der Landfrauenchor mit der Vorsitzenden Anne Dammel an der Spitze. Zum Streicheln und Gernhaben war der Therapiehund des DRK, der von Frau Lineares an die Tische geführt wurde.

Die Spicys zeigten eine sehenswerte Tanzeinlage, während Michael Gerster das musikalische Rahmenprogramm schwungvoll gestaltete.

Der Groß-Gerauer Jäger Dietmar Scheib zeigte unter anderem ausgestopfte Wildtiere, Hinkelzüchter Matthias van de Loo hatte ein kleines Huhn zum Streicheln und weiteres Federvieh im Käfig mitgebracht.

Mit dabei und immer wieder gern gesehen: Der Treburer Imker Dieter Zentgraf, der köstlichen, selbstgemachten Honig probieren ließ.

Der Obst- und Gartenbauverein Königstädten hatte sich ebenfalls angesagt, wie eine Fühlstation und ein Barfußpfad aufgebaut worden waren.

Ausgedacht hatte sich die tolle Veranstaltung wie immer der Sozialdienst, von dem wenige Tage später eine unglaublich betrübliche Nachricht gemeldet wurde, die die schönen Erlebnisse beim Sommerfest mit einem dunklen Schatten bedeckte.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de