Strickbasar und viele Auftritte beim Herbstfest

Unter dem Motto „bunter Melodienstrauß“ feierte das Seniorenhaus Nauheim am Sonntag sein Herbstfest. Bewohner des Hauses und des betreuten Wohnens begingen mit ihren Angehörigen gemütlich die bunte Jahreszeit.

Bunt war es auch beim Strickbasar, der mit Mützen, Socken, Schals und Handschuhen alles für den kommenden Winter bot. Karin Steffens leitet die Handarbeitsgruppe, die sich aus Bewohnerinnen des Seniorenhauses zusammensetzt. Neben Winterkleidung gab es auch Armstulpen in den deutschen Nationalfarben.

Die seien noch von der Fußballeuropameisterschaft übrig geblieben, erklärte Steffens, die selbst Fan dieses Sports ist.

Praxisnah sind die gehäkelten Rollstuhltaschen, die die geeigneten Maße haben, um beim Einkaufen an den Rollator gehängt zu werden. Auf Begeisterung stießen auch die Babyschühchen in verschiedenen Farben und Formen, die gern von Omas für die Enkelkinder erstanden wurden.

Neben Kaffee und Kuchen gab es zur Feier auch ein kleines Bühnenprogramm. Den Anfang machte die Hauschor- und Sitztanzgruppe, die unter Schwarzlicht Strohhüte schwenkte und so einen echten Hingucker fürs Publikum gab.

Einmal wöchentlich treffen sich die Teilnehmer unter der Leitung von Anne Petersen im Veranstaltungsraum, um gemeinsam zu singen und Bewegungstänze einzuüben. „Rund 20 Bewohner machen regelmäßig mit“, berichtet Sozialdienstleiterin Conchita Gemmerich.

Weitere Programmpunkte waren der Auftritt der Bauchtanzgruppe unter der Leitung von Rebecca Henke, Schlager, wie „Mit 17 hat man noch Träume“ und „Que sera“, gesungen von Donzilia Kaster und Tanzauftritte der Tanzabteilung „Spicys“ des SKV Nauheim.

Die „Bambinis“ traten als Micky Mäuse verkleidet auf und die „Kids“ der SKV-Abteilung tanzten die Stilrichtung Modern.

Zum Schminken und Umziehen trafen sich die kleinen Tänzerinnen im Keller des Seniorenhauses, wo schon die Kostümierung der kleinen Mäuse allein ausreichte, um die Herzen der Zuschauer beim späteren Auftritt zum Schmelzen zu bringen.

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte Günter Schmidt alias „Schmidtchen Schleicher“ mit Keyboard und Akkordeon.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de