Geschenke vom Bürgermeister und Tänze

Bewohner des Bischofsheimer Seniorenparks und der Sozialdienst berichten von einem liebevoll arrangierten Ereignis vor Jahreswechsel. Beteiligt war auch das Gemeindeoberhaupt.

Bürgermeister Ingo Kalweit, Sozialdienstleiterin Andrea Treiss, Heimleiter Heiko Böttcher und der Vorsitzende des Einrichtungsbeirates, Heinrich Schneider (von rechts), mit den Geschenken.

 

Bürgermeister Ingo Kalweit hat für alle Bewohner des Seniorenparks und für die Bewohner der Einrichtung „Wohnen mit Service“ einen mit viel Herzblut eingepackten Kalender mit Süßigkeiten, Handbalsam und einem Begleitschreiben überreicht.

Danach wurde der Seniorenpark von Kindern der ersten vier Klassen der Bischofsheimer Georg-Mangold-Schule besucht.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Georg-Mangold-Schule präsentierten Tänze.

 

Tänze von Schülerinnen und Schülern

Drei Schulklassen führten einen Tanz vor und brachten wunderschöne, selbstgebastelte Geschenke und selbstgeschriebene Karten und Briefe für die Heimbewohner mit.

Dieses Weihnachtsprojekt der verschiedenen Klassen berührte die Herzen von uns allen sehr“, freute sich Andrea Treiss vom Sozialdienst.

Auch einen Tannenbaum hatten die Schüler gebastelt.

 

Bereits am Tag zuvor erschien Holger Schneider mit seiner Drehorgel im Seniorenpark. Er spielte in den verschiedenen Wohnbereichen Weihnachtslieder.

„Dies war besonders schön, da die Musik in jedem Zimmer zu hören war“, erinnern sich die Beteiligten.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de