Grillfest mit spontan formierter Combo

Der Bischofsheimer Seniorenpark hat sein alljährliches Grillfest gefeiert. Musikalisch unterhalten wurden die Heimbewohner, die coronabedingt auf den Besuch ihrer Angehörigen verzichteten, von einer spontan gebildeten Combo mit versierten Musikern.

Die Combo mit Siggi Nachtheim

 

Eigentlich wollte Holger Schneider mit seiner Drehorgel spielen“, erklärte Andrea Treiss vom Sozialdienst. Sie hatte das Fest organisiert, aber just am Sonntagmorgen von Schneider erfahren, dass sein Instrument defekt sei. Musizieren mit der Drehorgel? Das war „leider unmöglich“, bedauerte Schneider, der bei dem Fest trotzdem dabei war.

Sofort ging’s ans Telefon. Im Nu hatte Andrea Treiss die Zusage von Siggi Nachtheim, dem weit über die Mainspitze hinaus bekannten Jazzer. Der Saxofonist zögerte nicht und telefonierte mit Jupp Will an der Posaune und Werner Propp am Akkordeon zwei weitere Musiker zusammen.

Kerwemarch zum Auftakt

Passend zur Bischemer Kerb zogen sie mit dem Kerwemarsch über den Platz vor dem Seniorenparkgebäude, anschließend sorgten sie mit weiteren Liedern für Stimmung. Beispielsweise trugen sie mit „Sentimental Journey“, einem alten Swing-Klassiker, zum Gelingen bei.

Die Heimbewohner fanden ein schattiges Plätzchen.

 

Nachtmann, als Jazzer gewohnt, zu improvisieren, erzählte, in seiner langen Musikerkarriere habe er schon viel Kurioses erlebt, „aber es hat immer geklappt“. Da hätte es ihn schon gewundert, meinte er, wenn es ihm nicht gelungen wäre, für die Bischofsheimer Senioren spontan ein Trio zusammenzutrommeln.

Auch der Heimleiter half, die Heimbewohner zu verköstigen.

 

Derweil hatten die meisten Heimbewohner einen Platz unter schattigen Pavillons und Sonnenschirmen gefunden. Heimleiter Heiko Böttcher und Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes versorgten die Älteren mit kühlen Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Waffeln.

Das Team am Grill.

 

Bald waren die ersten Brat- und Rindswürste gegrillt. „Dazu gibt es hausmacher Kartoffelsalat“, betonte Andrea Treiss.

Angesagt hatte sich auch Mitarbeiterin Brigitte Liebe mit ihrer seltenen chinesischen Hunderasse Shar-Pei, die sie den Heimbewohnern vorstellte. Vom TSV Ginsheim war die Samba-Gruppe „Batteria Caipirinha“ zu Gast, um im ausklingenden Sommer schwungvolle Urlaubsstimmung nach Bischofsheim zu bringen.

Bärbel Freitag, ebenfalls eine Angestellte des Seniorenparks, gestaltete mit Liedern am Akkordeon den Ausklang noch einmal musikalisch.

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de