Konzert: Drehorgelmusik auf dem Marktplatz

Der von den Bischofsheimer HoTi-Events bekannt Holger Schneider war wieder mit seiner Drehorgel zu Gast im Seniorenpark – wie schon häufiger.

Er bereitet unseren Heimbewohnern mit seinen Auftritten immer viel Freude“, berichtet der Sozialdienst.

Mit seinem heutzutage nicht mehr alltäglichen, aber für solche Anlässe prima geeigneten Instrument kann Schneider den gesamten Marktplatz beschallen.

Vor der Kulisse des Senioren-Wohnheims ergibt sich dabei stets eine besondere Atmosphäre, die selbstverständlich mit der Liedauswahl zusammenhängt. Alte Gassenhauer klingen auf einer Drehorgel bekanntlich besonders gut. Und das passt ja zum Geschmack der Älteren, die so manche Melodie noch aus ihren jungen Jahren kennen.

Seine Musik ist in dieser Zeit eine sehr willkommene Abwechslung, und die Bewohner sind jedes Mal sehr glücklich über seinen Besuch“, schildert Seniorenheimmitarbeiterin Andrea Treiss ihre Empfindung.

Schneider hatte ein Eimerchen an seiner Drehorgel hängen, in das Zuhörer Spenden werfen konnten. Der hauptberufliche Lehrer sammelte damit für die Tafel.

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de