Mode für Ältere ist hübsch und pflegeleicht

Schicke Mode im Frühjahr und Sommer? Das ist auch im Alter ein Thema. Grund genug für den Bischofsheimer Seniorenpark, sich eine Frühjahrsmodenschau ins Haus zu holen.

Das Bischofsheimer Modehaus Heidacker fühlt sich mit dem Seniorenpark eng verbunden. Bekannt ist den Experten, dass Ältere nicht mehr so gerne weggingen.

Ein Shoppingtour wie früher, sei es im Ort oder im nahegelegenen Mainz, fällt den Betagten meist schwer. „Also kommen wir gerne ins Seniorenhaus“, betont Anne Kunert, Tochter von Inhaberin Annegret Kunert.

Am Samstagmittag war es so weit. Mitgebracht hatte das Modehaus zum Beispiel Kleidung in bunten, hellen Farben aus leichten Materialien.

T-Shirts mit Jäckchen

Das liege klar im Trend, berichtete Anne Kunert. Für Ältere passend seien unkomplizierte Kombinationen, beispielsweise T-Shirts mit einem passenden Jäckchen.

Wie das aussehen kann, haben zwei Models in der von Annegret Kunert moderierten Modenschau vorgeführt. Christa Seidel und Irmtraud Rockert schlüpften in die Kreationen von Markenherstellern.

Als drittes Model half Alltagsbegleiterin Sukran Yilmaz aus dem Seniorenpark aus. So konnten die Vorführungen flüssig und zügig ablaufen. Davon überzeugten sich auch etliche Angehörige, die sich mit ihren Verwandten aus dem Seniorenpark die Vorführungen anschauten.

Zu sehen waren pflegeleichten Hosen, elegante und luftige Blusen in lebendigen und pastelligen Farbtönen. Auch ein Programm mit sogenannter „Homewear“ wurde vorgeführt, also bequeme Hausanzüge, die sich unter anderem auch für die Seniorengymnastik eignen.

Auch wenn kein Mann auf dem Laufsteg zu sehen war, bekräftigte Annegret Kunert, dass im Modehaus auch reichlich Männermode zu haben sei.

Anschauen im Seniorenpark

Anne Kunert und ihre Mutter betonten, dass die Heimbewohnerinnen ihre Modeauswahl gerne im Seniorenheim in Ruhe anprobieren könnten. „Wir bringen unsere Kollektionen gerne hier her“, versicherten beide.

Wer jedoch ins Geschäft komme, kann sich darauf verlassen, ebenerdig einzukaufen, so dass auch Menschen, die auf den Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen sind, barrierefrei shoppen könnten.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de