Drei vom anderen Stern im Seniorenpark

Ist am Sonntagmittag im Bischofsheimer Seniorenpark ein „Ufo“ gelandet? Zumindest die Gäste, die als „Drei vom anderen Stern“ die Hausbewohner in Fastnachtsstimmung versetzten, behaupteten mit einem Augenzwinkern, sie seien gar nicht die Altrheinstromer, sondern auf ungewöhnlichem Weg angereist.

 

Die schelmische Beschreibung hatte aber nur kurz Bestand. Uwe Hager, Thomas Wucher und Andreas Mayer sahen in ihren bunten Kostümen mit ungewöhnlichen Extremitäten zwar aus wie vom Mars, doch als Altrheinstromer waren sie noch immer gut zu erkennen.

Und sie erhielten mächtig Beifall. Die betagten Hausbewohner ließen sich vom neuesten Karnevalprogramm des Trios animieren, schunkelten und sangen mit, wenn sie die Lieder kannten.

 

Dabei erfuhren sie so manche Überraschung, etwa dass „im Weltall der Woi all“ sei. Also landete das Ufo eben in Bischem bei den Senioren.

Prompt brachte Andrea Treiss vom Sozialdienst Gläser mit Wein, und die Stimmung wurde noch besser. Zumal Andrea Treiss am Sonntag Geburtstag feierte.

 

Mit ihrem Programm „Drei vom anderen Stern“ trafen die musikalischen Gäste den Geschmack der Senioren, denn immer wieder streuten sie Lieder zum Mitsingen ein.

„Die dürfen gerne wieder kommen, auch wenn sie kein Ufo haben“, scherzte eine Hausbewohnerin.

 

Dass das Fastnachtskonzert 20 Minuten später als erwartet begann, nahm den drei Außerirdischen niemand krumm.

Tatsächlich gab es in Bischofsheim wegen der Straßenfastnacht kaum ein Durchkommen, so dass die Altrheinstromer erst den Seniorenpark erreichten, als der Fastnachtsumzug die Schulstraße vollständig passiert hatte. Zum Zeitvertreib sorgten die Betreuungskräfte für Stimmung.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de