Üppiges Angebot für Advent und Weihnachten

Es war ein Kommen und Gehen, aber viele blieben länger und gönnten sich ein Stück Kuchen mit Kaffee: Heimbewohner des Seniorenparks und Angehörige nahmen sich beim Herbstmarkt gerne eine Auszeit.

Sie hatten aber auch ebenso viel Freude beim Einkaufen – wie die vielen Besucher, die aus Bischofsheim und Umgebung die Einrichtung in der Schulstraße kamen.

Was zog die Menschen so sehr an, außer die enorme Auswahl an Kaffee und Kuchen? Keine Frage, es war das geradezu üppige Angebot an allerlei hübschen Dekorationsartikeln und kleinen Geschenken für die bevorstehenden Festtage und die Adventszeit.

Gute Vorbereitung

Rüstige Heimbewohner und Mitarbeiter des Sozialdienstes hatten sich mit ihren Beschäftigungsgruppen ausgiebig vorbereitet. An einem Kreativstand offerierten sie Gehäkeltes und Gestricktes. Christel Scheiba beantwortet Fragen und beriet Besucher, die Näheres über die Herstellung wissen wollten.

Gestecke, Karten und Stricksachen waren beim Herbstfest in Hülle und Fülle zu sehen, ebenso Schmuck für den Weihnachtsbaum, kunstvolle Leuchtkörper oder niedliche Figuren aus Wolle.

Die Organisatoren achteten darauf, dass sich die Anbieter nicht gegenseitig Konkurrenz machten. Denn wie in den Vorjahren hatten sich wieder mehrere externe Anbieter hinzu gesellt, die ihre Waren auf eigene Rechnung verkaufen konnten.

 

Dazu gehörten beispielsweise Gerlinde und Marion Schmitt, die den VdK-Sozialverband mit Kerzen und Karten vertraten sowie Reiner Rohr und Margarete Wutz von der Generationenhilfe, die auch über ihr Betreuungsnagebot informierten.

Schmuck aus Afrika

Stricksachen hatte Brigitte Reichmann im Gepäck, mit ihrem Afrika-Schmuck war Petra Stüwe vertreten, die längst als Stammgast gilt.

Die Ginsheimerin spendet aus dem Erlös, den sie mit einigen Waren erzielt, Geld, so dass arme Menschen in Afrika ein würdiges Leben mit einem Dach über dem Kopf führen können.

 

Birgit Wittrin zeigte ihren wunderschönen Edelsteinschmuck, bei dem so mancher Kundin das Herz aufging. Die Bastelmiezen lockten mit Gestecken an den Stand von Beate Sudhof.

Andrea Münch präsentierte derweil Strick- und Schmuckwaren in vielerlei Variationen, während Ulla Dotzauer sich auf ihre Häkelkunst verließ und wie die anderen Verkäufer sich über jeden Kunden herzlich freute.

Wer bis dahin noch nicht fündig geworden war, konnte bei Sabrina Schnepf das eine oder andere Präsent erwerben. Der Fantasie der Aussteller und Verkäufer schienen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Warmes, Schmuck und Dekoratives

In allen Nischen waren Besonderheiten zu entdecken, die sich um die kältere Jahreszeit drehten – Schals, warme Handschuhe und kuschelige Decken zum Beispiel – oder sich für die Dekoration zu Hause an den Adventstagen eigneten.

 

Für angenehme Musik im Hintergrund sorgte am Keyboard Friedhelm Lindsiepe. Natürlich waren auch Heimleiter Heiko Böttcher und Gabi Klösel vom Sozialdienst permanent präsent.

Sie kümmerten sich um die Älteren ebenso fürsorglich wie um Angehörige mit Fragen oder Gäste, die vielleicht das erste Mal Kontakt mit dem Seniorenpark geknüpft hatten – und sicherlich einen guten Eindruck bekamen.

 

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de