Turbulenter Jahrmarkt beim Sommerfest

Wie auf einem Jahrmarkt ging es am vergangenen Sonntag vor dem Seniorenpark zu. Heimbewohner, Angehörige, Mitarbeiter und viele Spontanbesucher ließen sich von der bunten Atmosphäre anstecken. Sie genossen die Zeit bei Shows, Tanz und Musik.

Früh schon hatten sich die Plätze gefüllt. Selbst Heimleiter Heiko Böttcher packte mit an und stellte weitere Tische und Bänke auf. Wer rechtzeitig gekommen war, ergatterte einen Schattenplatz unter den Pavillons, die vor der sommerlichen Hitze schützten.

Für das abwechslungsreiche Programm zeichnete der Sozialdienst mit Gaby Klösel an der Spitze verantwortlich. Sie hatte an alles Mögliche gedacht, was auf einem Jahrmarkt so anzutreffen ist, vom Leierkastenmann mit Drehorgel über den Zuckerwattenstand bis zu verschiedenen Musikanten, die den Nachmittag über für Stimmung sorgten.

 

Das Duo Kocurek, Altbekannte im Seniorenpark, gehörte ebenso dazu wie Rolf Wittek am Akkordeon, der die Besucher zum fröhlichen Mitsingen animierte.

Einer der Höhepunkte war wie immer der Auftritt der Sitztanzgruppe, bei dem allerdings ein trauriger Nebenaspekt zu beachten war. Ilse Kümmerling weilte überraschend nicht unter den Akteurinnen. Die Vorsitzende des Einrichtungsbeirats war vor dem Sommerfest verstorben.

Gaby Klösel würdigte ihre intergierende Arbeit in einem gefühlvollen Nachruf. Eine Kerze stand auf dem Stuhl, den die Verstorbene beim Sitztanz eingenommen hätte.

Als später die Bachtanzgruppe Rebecca ihre sehenswerte Darbietung zum Besten gab, rückte die Trauer wieder in den Hintergrund. Rebecca, Anja und Svetlana verliehen dem Treiben auf dem Jahrmarkt orientalischen Glanz.

Da mussten sich die Dancing Devils, das Männerballett der Bischofsheimer Karnevalisten von 1950 ganz schön anstrengen, um mit ihrer Show mitzuhalten, was den Herren aber gut gelang.

Ein Kreativstand, dessen Erlös für die Kreativgruppe im Seniorenpark gedacht ist, zog seine Interessenten an. Bei weiteren Höhepunkten verstrich die Zeit wie im Nu. Mit deftigen Speisen, für Heimbewohner kostenlos, für Besucher günstig, sorgten Helferinnen und Helfer für das leibliche Wohl.

Ein letztes Mal wurde es auf dem Jahrmarkt turbulent, als die Tombolapreise ausgegeben wurden. Berge von wertvollen Gewinnen sorgten dafür, dass die Besucher reichlich Lose erworben hatten.

 

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de