Mit der "Goethe" in bester Stimmung über den Rhein

Der Sozialdienst des Bischofsheimer Seniorenparks berichtet von einem abwechslungsreichen und geselligen Ausflug.

Die Reise ging zunächst mit dem Bus nach Bingen und von dort mit dem Schiff weiter nach Bad Salzig. 32 Frauen und Männer des Seniorenparks, sieben Betreuungskräfte und eine ehrenamtliche Kraft der Generationenhilfe nahmen an dem Ausflug teil.

Nach einem kurzen Aufenthalt am Anlegesteg in Bingen belegten die Bewohner des Seniorenparks um 16.30 Uhr ihre Plätze auf dem Schaufelraddampfer „Goethe“.

 

In einem schön gedeckten Saal nahmen wir Platz und wurden sehr zuvorkommend bedient. Zum Abendbrot gab es eine Suppe und einen Kapitänsteller“, berichtet Sozialdienstleiterin Gabi Klösel.

 

Bei Akkordeonmusik und sehr guter entspannter Atmosphäre stimmte die Reisegruppe auf dem Schiff und auch auf der Heimreise im Bus Lieder an, die die Teilnehmer noch von früher kannten. Auf der Fahrt entlang des Rheins spielte ein Bewohner auf seiner Mundharmonika weitere unterhaltsame Melodien.

 

Gegen 20.30 Uhr waren alle wieder zufrieden im Seniorenpark. Tags darauf schwärmten alle, die dabei waren, von den vielen gewonnenen Eindrücken und Erlebnissen.

 

Wer genügend Zeit mitbrachte, konnte beim Herbstfest im Bischofsheimer Seniorenpark locker zwei Stunden verbringen, um sich alles in Ruhe anzusehen. Das Angebot bei der großen Veranstaltung zwei Wochen vor dem ersten Advent lockte erwartungsgemäß auch wieder viele Besucher an.

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de