Allerlei für Advent und Weihnachten beim Herbstmarkt

Wer genügend Zeit mitbrachte, konnte beim Herbstfest im Bischofsheimer Seniorenpark locker zwei Stunden verbringen, um sich alles in Ruhe anzusehen. Das Angebot bei der großen Veranstaltung zwei Wochen vor dem ersten Advent lockte erwartungsgemäß auch wieder viele Besucher an.

Ein Publikumsmagnet war sicherlich der Kreativstand aus dem Seniorenpark. Christel Scheiba präsentierte dort viele sehenswerte, dekorative und nützliche Sachen, darunter Weihnachtsgestecke, gehäkeltes und Batikarbeiten.

Während Günter Schmidt alias Schmidtchen Schleicher am Akkordeon unermüdlich unterhaltsame Lieder anstimmte, buhlten auch die anderen Stände um die Gunst der Besucher.

Rosemarie Haus zeigte ihre Puppen, die jeden, der an ihnen vorbei schlenderte, liebevoll anblickten. Brigitte Reichmann war mit ihren Stricksachen vertreten.

Mitten drin auch der VdK und die Generationenhilfe, die es nicht versäumten, für sich zu werben. Beate Sudhof präsentierte selbst Gebasteltes und Weihnachtsdekorationen.

Nicht weit davon lockte eine Ausstellerin mit ihrem Edelsteinschmuck, während Andrea Treiss mit ihren Düften und Ölen auch und gerade für Ältere Nützliches feilbot.

Ein wohliger Geruch in der Wohnung oder ein angenehmes Gefühl auf der Haut, wer sagt da Nein?

Mit Stricksachen war Brigitte Willhaus, während Petra Stüwe afrikanischen Schmuck ausstellte und verkaufte.

Frühzeitig ein Präsent für Weihnachten konnte man sich bei Sabrina Schnepf besorgen, während Natalie Höck an die Jüngsten dachte und mit Kindersachen sowie Schnullerketten in ihrem Repertoire auf sich aufmerksam machte.

Gleich vier der Ausstellerinnen – Andrea Treiss, Sabrina Schnepf, Brigitte Willhaus und Rosemarie Haus – gehören zu den beschäftigten im Seniorenpark.

Sie wurden von Sozialdienstleiterin Gabi Klösel ebenso herzlich begrüßt wie die Teilnehmerinnen von außerhalb.

Seniorenparkleiter Heiko Böttcher mischte sich unter die Besucher und stand vor allem auch den Angehörigen rede und Antwort, wenn diese Fragen hatten.

Gelegenheit zum Plausch gab es im Versammlungssaal bei Kaffee, Kuchen und selbst gebackenen Waffeln.

 

Seniorenheim Trebur

Eichenstraße 10

65468 Trebur

Telefon 0 61 47 / 6898 - 0

Telefax 0 61 47 / 6898 -499

E-Mail: trebur@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenhaus Nauheim

Konrad-Adenauer-Allee 34-40

64569 Nauheim

Telefon 0 61 52 / 95 52 -0

Telefax 0 61 52 / 95 52 499

E-Mail: nauheim@seniorenheime-adrian.de

 

 

 

Seniorenpark Bischofsheim

Schulstraße 60

65474 Bischofsheim

Telefon 0 61 44 / 33 74 -0

Telefax 0 61 44 / 33 74 -499

E-Mail: bischofsheim@seniorenheime-adrian.de